Beiträge von eisbrecher

Also, wenn ihr richtig was erleben wollt, dann ist die Strecke entlang der Schaabe echt 'ne Wucht. Ist 'ne schmale Landbrücke, die zwischen Ostsee und Bodden verläuft, einfach traumhaft! Manchmal denk ich, das könnte glatt aus nem Film sein. Da kann man easy ne Pause am Strand einlegen und die Füße ins Wasser baumeln lassen. Bei gutem Wetter unbedingt an Sonnencreme denken, aber wehe, ihr vergesst den Regenschutz, sonst gibt's ne unangenehme Überraschung, wenn die Wettergötter mal wieder verrücktspielen. 😅

Ansonsten, immer schön die Umwelt im Blick behalten und alles auf dem Weg wieder mitnehmen, was man mitgebracht hat! 🚴‍♂️🌊

Also echt jetzt, langsam wird's ein bisschen viel hier mit dem Vegan-Theater. Ich bin hier, um mich über entspannte Themen wie Sonne und Strand auszutauschen und nicht, um mir Vorwürfe anhören zu müssen. Wenn man auf Rügen lebt, will man einfach mal abschalten und nicht ständig ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommen. Und apropos schlechtes Gewissen – wie wär's, wenn wir uns mal über das LNG-Terminal in Mukran unterhalten? Gibt genug echte Probleme, die unsere schöne Insel bedrohen. Da könnte man die Energie doch sinnvoller reinstecken, anstatt uns hier das Mettbrötchen zu verderben! 🤷‍♂️

Na klar, Bravo Binz! Dieses LNG-Ding in Mukran ist der größte Murks ever! Das passt einfach nicht zu unserer schönen Insel. Die haben uns nicht mal gefragt, bevor sie angefangen haben, diesen Klotz da hinzupflanzen. Und jetzt sollen wir auch noch die Risiken tragen? Da kann man doch nur den Kopf schütteln. Lasst uns lieber in nachhaltige Alternativen investieren, als unsere Küste mit so einem Unsinn zu verschandeln. Binz hat das völlig richtig erkannt. Weiter so, und hoffentlich fällt das irgendwann auf fruchtbaren Boden!