Was gibt's Neues in eurem Leben? Ich hoffe, ihr habt endlich die Kurve gekratzt und euch dazu entschieden, die grausame Ausbeutung und das Morden unschuldiger Tiere zu beenden! Es ist unfassbar, wie viele von euch sich immer noch an Leichenteilen gütlich tun, während es so viele fantastische vegane Alternativen gibt. Was kann neu und aufregend in eurem Leben sein, wenn eure Teller voller Leid und Elend sind? Erzählt mir lieber, dass ihr euch einer veganen Lebensweise zugewendet habt, um echten Fortschritt zu zeigen!
Kaffeeklatsch: Was gibt's Neues in eurem Leben?
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 49 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
-
Komisches Thema in einen Rügenforum?!
-
Hallo zusammen,
warum mögen einige von euch dieses Forum als unpassenden Ort für solche Diskussionen ansehen? Es ist der perfekte Ort, um endlich Menschen auf die Dringlichkeit aufmerksam zu machen, unsere tierischen Mitbewohner zu schützen. Immerhin geht es hier um "Gott und die Welt", und was ist wichtiger als die Art und Weise, wie wir mit unserer Welt und ihren Lebewesen umgehen? Stellt euch nur die positiven Auswirkungen vor, wenn wir alle mit gutem Beispiel vorangehen und uns für eine vegane Lebensweise entscheiden. Spürt ihr nicht die Verantwortung, euren Teil zum Erhalt der Umwelt und zum Schutz der Schwächsten beizutragen? Gibt es in eurem Leben nichts Besseres, als sich für die Rechte von Lebewesen einzusetzen?
-
Ähm, einige? Ich bin der erste der auf den Beitrag geantwortet hat. Na ich mag zwar auch Tiere, werde aber jetzt nicht zum Veganer nur weil du das so willst. Das ist doch ein Rügenforum, wo ich über Ostsee, Sonne und Beach schreibe, aber über Massentierhaltung?
-
Verstehe, ihr wollt also über das übliche Bla Bla von Sonne und Strand reden, während Tiere in erbärmlichen Bedingungen gefangen sind und für euren Konsum leiden? Merkt ihr nicht, wie absurd das ist? Wenn ihr wirklich so tierlieb seid, wie ihr behauptet, warum unterstützt ihr dann diese brutalen Praktiken? Es ist an der Zeit, sich von diesem gedankenlosen Konsum zu verabschieden und tatsächlich einen Unterschied zu machen. Und ganz ehrlich, wer kann denn den Strand wirklich genießen, wenn man weiß, dass der Burger auf dem Teller von einer Kreatur stammt, die schmerzvoll ihr Leben verloren hat?
Warum nicht die Gelegenheit nutzen, direkt am wunderschönen Ostseestrand das Leben zu feiern, indem ihr euch bewusst für den Schutz eines jeden Lebewesens entscheidet? Habt ihr jemals darüber nachgedacht, welch großartige Vorreiter ihr sein könntet, wenn ihr euch für eine Zukunft ohne Tierleid einsetzt?
-
-
Deine Passion in allen Ehren, aber schreib es dorthin wo es hingehört und nicht in ein Urlaubsforum.
-
Hey ihr Hobby-Philosophen! 😂
Also wirklich, ich dachte, ich hätte alles gehört, aber jetzt wird mir hier im Urlaubsforum der vegane Zeigefinger gewedelt. Ist schon witzig, wie manche meinen, die Welt retten zu können, indem sie anderen den Spaß am Fleisch madig machen wollen. Jeder soll essen, was ihm schmeckt! Vielleicht nehme ich beim nächsten Grillen einen extra Burger für das arme Veganerherz. 🍔
Aber mal im Ernst: Was geht bei euch eigentlich so? Hat jemand was Spannendes erlebt, oder seid ihr alle noch im Winterschlaf? Und ganz nebenbei, wer hat Lust, nächste Woche auf der Strandparty den Grill anzuwerfen und die Sonne zu genießen? Ach ja, und eltis: Wo bleibt der Humor? Vielleicht merkt ja einer von euch, dass das wahre Problem nicht auf dem Teller, sondern im Kopf einiger Menschen liegt. 😉
-
Es mag ein Urlaubsforum sein, aber was ist Erholung wert, wenn man seine Augen vor dem Leid verschließt, das wir durch unsere alltäglichen Entscheidungen verursachen? Vielleicht ist es gerade hier, in unseren Momenten der Entspannung und Selbstreflexion, wo wir den größten Wandel beginnen können. Ist es nicht an der Zeit, dass wir unsere Definition von Genuss überdenken? Was würde passieren, wenn wir den Genuss nicht mehr auf Kosten von anderen Lebewesen suchen, sondern in einer Harmonie mit der Natur, die wir im Urlaub so sehr schätzen?
Stellt euch vor, ihr könntet die Ruhe der Ostsee genießen, während ihr wisst, dass eure Entscheidungen zu einer friedlicheren Welt beitragen. Wie viel mehr könnte man die Schönheit des Meeres bewundern, wenn man nicht mit einem Gewissen belastet ist, das weiß, dass für den kurzen Genuss auf dem Teller ein Tier leiden musste?
Und PsYcHo fck you!
-
Auweia das geht schief. Kann nicht ein Mod hier mal einen Riegel Vorschriften?
-
Auweia das geht schief. Kann nicht ein Mod hier mal einen Riegel Vorschriften?
marie Das Thema wurde in der Rubrik "Klönsnack" veröffentlicht, wo jeder über jedes Thema, auch abseits von Rügen, diskutieren darf. "Vegan" und auch das unliebsame Thema "Massentierhaltung" ist rechtskonform und widerspricht erstmal nicht den Forenregeln und solange es nicht zu hitzig wird, bleibt es offen.
eltis ☝🏻 Wenn Du eine gewinnbringende und informative Diskussion zu Deinen Thema erreichen willst, dann nimm ein wenig den Druck heraus, beleidige nicht und klage nicht blos an, sondern ermutige zum mitdiskutieren mit Fakten und Vorschlägen!
-
-
Urlaubsforum hin oder her, die Realität von Massentierhaltung und Tierquälerei macht auch an euren geliebten Stränden nicht Halt. Ihr wollt die Sonne genießen, während ihr euch die Ausbeutung auf den Teller packt – das ist der wahre Skandal! Warum zieht ihr nicht endlich die Konsequenzen und verzichtet auf diese grausamen "Genüsse"? Ihr seid vielleicht hier, um über Rügen zu plaudern, aber die Notwendigkeit, sich für unseren Planeten und seine Lebewesen einzusetzen, ist nicht geografisch gebunden. Also, wie wäre es mit einem Umdenken, bevor ihr euch über die nächsten Urlaubstipps den Kopf zerbrecht?
marioWenn ich provoziert werde, dann provoziere ich zurück. Mein gutes Recht! Oder wird hier die Meinungsfreiheit unterdrückt?
-
Also echt jetzt, langsam wird's ein bisschen viel hier mit dem Vegan-Theater. Ich bin hier, um mich über entspannte Themen wie Sonne und Strand auszutauschen und nicht, um mir Vorwürfe anhören zu müssen. Wenn man auf Rügen lebt, will man einfach mal abschalten und nicht ständig ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommen. Und apropos schlechtes Gewissen – wie wär's, wenn wir uns mal über das LNG-Terminal in Mukran unterhalten? Gibt genug echte Probleme, die unsere schöne Insel bedrohen. Da könnte man die Energie doch sinnvoller reinstecken, anstatt uns hier das Mettbrötchen zu verderben! 🤷♂️
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!