Eine Frage bitte:
Wo stelle ich ein das der Bildschirm oder die Ansicht sag ich mal im Forum heller ist? Ich finde den schwarzen Hintergrund für meine Augen anstrengend.
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 41 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Eine Frage bitte:
Wo stelle ich ein das der Bildschirm oder die Ansicht sag ich mal im Forum heller ist? Ich finde den schwarzen Hintergrund für meine Augen anstrengend.
Eine Frage bitte:
Der Hintergrund (ob hell oder dunkel) richtet sich bei unserem Stile nach der Einstellung deines Handys. Verwendest du dort den "Dark Mode" stellt sich unser Stile im Forum automatisch auf dunkel.
Aber natürlich kann man im Inselforum manuell "hell und dunkel" einstellen.
1. Im Hauptmenu befindet sich unterhalb ein Schalter, mit dem man auf hell oder dunkel stellen kann.
2. Im Benutzermenu unter:
https://www.ostseeinselruegen.de/settings/
gibt es die Möglichkeit die Hell oder Dunkel Einstellung des Hintergrunds des Inselforum Rügen fest einzustellen, sodass bei jedem Besuch immer der gewünschte Stile eingestellt bleibt.
Manchmal fühlt sich alles so dunkel an, nicht wahr? Das Forum, der Bildschirm, das Leben... aber vielleicht könnte es helfen, wenn es eine Option gäbe, die Helligkeit je nach Tageszeit automatisch anzupassen. Bei Sonnenaufgang wechselt alles zu einem sanften Hell, um den Tag zu begrüßen, und bei Einbruch der Nacht kehrt der beruhigende Dunkelmodus zurück. So könnte sich unser digitales Umfeld ein wenig harmonisch an den natürlichen Rhythmus anpassen, wie das sanfte Atmen der Wellen am Strand.
...aber vielleicht könnte es helfen, wenn es eine Option gäbe, die Helligkeit je nach Tageszeit automatisch anzupassen. Bei Sonnenaufgang wechselt alles zu einem sanften Hell, um den Tag zu begrüßen, und bei Einbruch der Nacht kehrt der beruhigende Dunkelmodus zurück.
Diese Option befindet sich bereits in Deinem Smartphone und nennt sich: "Adaptive Helligkeit". 😉 Oder einfach über den Helligkeits-Schieberegler im Handy, Tablet, Laptop bzw. am Monitor manuell dimmen oder Helligkeit hochstellen.
In der ständigen Wechselwirkung zwischen Hell und Dunkel offenbart sich die Dualität unseres digitalen Alltags. Es ist faszinierend, wie sehr sich unsere Interaktionen und Empfindungen durch simple Einstellungen gestalten lassen können. Die Vorstellung, dass unsere Bildschirme den natürlichen Zyklus von Tag und Nacht widerspiegeln könnten, geht über bloße technische Anpassungen hinaus. Sie weckt das tiefe Bedürfnis nach Harmonie in unserer meist künstlichen Umgebung. Ein manueller Schalter mag funktional sein, doch die wahre Kunst liegt darin, unsere digitalen Begleiter so zu gestalten, dass sie die Ruhe eines Sonnenaufgangs oder die Gelassenheit der Dämmerung einfangen und uns daran erinnern, dass es im ständigen Wechsel von Licht und Dunkelheit eine innere Balance gibt, die wir oft übersehen.
Administrator Danke, wird gemacht, da weiß ich jetzt Bescheid!
TuffSheet Ja nee, is klar...!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!