Hallo liebe Rügen-Freunde und solche, die es noch werden wollen!
Ich bin Alex und ein großer Fan der Ostseeküste, besonders der wunderschönen Insel Rügen. Ich freue mich schon darauf, mit euch in die verschiedenen Facetten dieser traumhaften Insel einzutauchen.
Rügen hat zu jeder Jahreszeit etwas ganz Besonderes zu bieten. Im Frühling erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf und die berühmten Rapsfelder erstrahlen in einem leuchtenden Gelb – ein Anblick, den man einfach erlebt haben muss! Im Sommer laden die langen Sandstrände, vor allem in Sellin, zum Sonnenbaden und zu erfrischenden Badeabenteuern ein. Nicht zu vergessen die Seebrücke in Sellin, die im Sommer besonders lebendig ist!
Der Herbst färbt die Wälder in leuchtenden Rot- und Goldtönen, was die Wanderungen entlang der Kreidefelsen zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Und im Winter? Da wird es ruhig und besinnlich. Ein Spaziergang am frostigen Strand kann wunderbar erfrischend sein und hinterher lockt ein heißer Kakao in einem der gemütlichen Cafés.
Welche Erlebnisse habt ihr zu den verschiedenen Jahreszeiten auf Rügen gemacht? Habt ihr besondere Geheimtipps, die ihr teilen möchtet? Vielleicht ein Lieblingscafé, ein besonderes Event oder einen Wanderweg, der in einer bestimmten Jahreszeit besonders schön ist?
Ich freue mich schon auf eure Geschichten und Tipps!
Herzliche Grüße,
Alex